Marengo Patenschaften:
Alle Hunde auf dieser Seite haben ein Zuhause gefunden!

 
Bébé wurde erfolgreich vermittelt!
Bébé, Kuvasz, geb. 2009, männlich, kastriert
Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
Photo:Bebe

Bébé wurde leichtsinnig und unbedarft bei einem deutschen Vermehrer erworben. Und anstelle ihm Struktur, Regeln, Halt zu geben und an seiner Abneigung gegenüber Kindern zu arbeiten, wurde einfach dieser Konfliktherd “ausgeklammert”. Als es dann auch Probleme mit dem einen Sohn der Familie gab, wurde Bebe abgegeben.

Einer der Gründe, warum wir Bébé nicht in eine Familie vermitteln möchten, in der Kinder jünger als 15 Jahre leben.
Bébé ist grundsätzlich ein recht unsicherer Hund, je mehr er aus seinem Gleichgewicht gerät, umso mehr mißtrauischer zeigt er sich. Mit anderen Hunden, mit Hündinnen als auch bedingt Rüden kommt er auf neutralem Gelände zunächst zwar klar, testet allerdings gerne aus, was er sich bei seinen neuen Freunden so alles erlauben kann. Je länger sie zusammen sind, umso unhöflicher benimmt er sich. Sinnvoll wäre für ihn ein Zuhause als Einzelhund.

Photo: Bebe

Für Bébé wird ein Zuhause gesucht, das sich mit den Eigenheiten der Herdenschutzhunde auskennt und etwaige Ansätze hierzu entsprechend weiß zu begegnen und ihn entsprechend weiter fördert. Geduld, Verständnis, Konsequenz, Ruhe, Beständigkeit und ein sicheres Umfeld sind hierbei Bedingungen.

Kontakt:
Tierschutzverein HSH-Hilfe e.V.
Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
www.herdenschutzhundhilfe.de
www.spendenportal.de
Jede Spende unterstützt unsere Arbeit in der Aufnahme von Herdenschutzhunden, ihre medizinische Betreuung und ihr Leben in Sicherheit und Geborgenheit in der Obhut der HSH-Hilfe. Herzlichen Dank!

Copyright by Marengo - EnRa GmbH & Co. KG
Aktualisiert Dezember 2015

Marengo in den sozialen Netzwerken

Sie möchten mehr Informationen über Marengo erhalten oder würden gern über Aktuelles auf dem Laufenden sein?
Dann verfolgen Sie unsere Aktivitäten in sozialen Netzwerken.
Werden Sie Fan bei Facebook, indem Sie auf unserer Seite auf "Gefällt mir" klicken!
Besuchen Sie uns auf Google+
nach Oben